Die Idee mit einem „Flohmarkt aus dem Kofferraum“ entstand bereits im letzten Jahr, als sich einige Pfohlbacher Frauen berieten, was soll aus dem „Krempel“ werden, welcher bei den verschiedensten Aufräumarbeiten im eigenen zu Hause angefallen war. Zum Wegschmeißen zu schade, aber trennen möchte oder muss man sich ganz einfach davon und jeder trennt sich leichter, wen man weiß, jemand anderes kann es gebrauchen und hat noch lange Freude damit. Diese Idee hat Die Holzartikel Manufaktur aufgegriffen und verwirklicht nun den ersten Pfohlbacher Flohmarkt mit einem Parkplatzfest und in Verbindung mit der Öffnung der eigenen Ausstellung.

Frei unter dem Motto „Gegen den Wegwerfwahn“ – Flohmarkt aus dem Kofferraum! Diese nachhaltige Möglichkeit etwas zu kaufen, das von jemand anderem nicht mehr genutzt wird, entspricht Teilweise der Philosophie der Holzartikel Manufaktur, Ressourcen und Umwelt zu schonen. Neben ethischem Konsum spielt aber auch der soziale Zusammenhalt, das Gemeinschaftliche, für alle Beteiligten eine große Rolle. Deshalb die Idee mit der Kombination aus Feuerwehr, privaten Flohmarkthändlern, Die Holzartikel Manufaktur und vielen Besuchern, um für einen Nachmittag / Abend ein fröhliches Treffen und Austauschen für Jung und Alt zu arrangieren.

Dazu kommt noch etwas Besonderes, wer von den Pfohlbachern nicht selber trödeln möchte, darf seine Trödelsachen abgeben und diese werden gesondert dann auf einem „Krabbeltisch“ angeboten. Interessierte dürfen den Trödel, welchen sie gerne hätten, gegen eine selbstbestimmte Spende für die Pfohlbacher Feuerwehr mitnehmen. Auch die Einnahmen aus dem Kaffee- und Kuchenstand bekommt die Feuerwehr Pfohlbach, da damit die in letzter Zeit vorgenommen finanziellen Investitionen gemildert werden sollen, welche die Feuerwehr aus eigenen Mittel bestritten hat, um die Gemeinde zu entlasten.

Die Holzartikel Manufaktur öffnet ihre eigene Ausstellung zum einen auch um das neue Baukastensystem „Von der Wiege zum Juniorbett“ vorstellen zu dürfen. Mittlerweile ist das naturbelassene und schadstofffreie Kinderbettsystem auch TÜV / GS geprüft. Diese mitwachsenden Kindermöbel schaffen eine gesunde und gemütliche Umgebung im Kinderzimmer und sind es allemal wert bestaunt zu werden.
Zum zweiten gibt es auch andere Vollholzmöbel zu sehen und der 22.07. soll auch dazu genutzt werden, um diverse Ausstellungsstücken zu verkaufen, da Die Holzartikel Manufaktur Platz schaffen muss für neue Ideen. Dazu sei noch gesagt, dass nicht nur Zirbenholzmöbel und Zirbenholz-Accessoires die Ausstellung schmücken.

Und schließlich noch das wichtigste: Getränke und Essen! Die Bewirtung mit diversen Getränke übernimmt die Feuerwehr Pfohlbach und zum Essen gibt es ab 17.00 Uhr Pfannengerichte welche frisch zubereitet werden. Auch dafür haben sich die Verantwortlichen etwas Besonderes einfallen lassen und …. es wird mit und ohne Fleisch, lecker und auf jeden Fall mit regionalen Produkten und hoher Qualität gekocht.

Der Flohmarkt mit seinem Parkplatzfest findet auf dem Gelände der Firma Gustav Konrad am 22.07.2017 ab 15.00 Uhr bis 21.00 Uhr statt, wobei das Parkplatzfest nach dem Schließen der Stände und der Ausstellung bis OPEN END weiter läuft.

Die Verantwortlichen hoffen auf schönes Wetter und wünschen sich viele Besucher und Gäste.